Freizeitstätten sollen attraktiver werden
Salzhäuser Gemeinderat beschloss Neugestaltung von Spielplätzen
Die Spielplätze in den Salzhäuser Wohngebieten Am Gebersfeld und Maschensfeld sollen attraktiver und daher neu gestaltet werden. Das beschloss kürzlich der Gemeinderat. Für das Vorhaben sind insgesamt 50.000 Euro eingeplant. Auf dem Freizeit-Gelände im Bereich Am Gebersfeld soll eine große Kletterkonstruktion aufgestellt werden. Sofern aufgrund der ungewissen Preisentwicklung genügend Mittel zur Verfügung stehen, ist dort außerdem die Installation einer Doppel- oder Nestschaukel und einer Rutsche vorgesehen.
Der Spielplatz Maschensfeld soll eine Doppelschaukel, eine "Kleiner Hafen" benannte Spielanlage für Kleinkinder, eine Drehscheibe und ein Viererreck erhalten. "Auf den Spielplätzen sollen Robinienhölzer verarbeitet werden, da diese widerstandsfähiger und witterungsbeständiger seien als beispielsweise Eichenholz", erklärte Ratsvorsitzende und Bürgermeisterin Bianca Tacke (Grüne).
Bauamtsleiter Marc Wedemann räumte ein, dass die Umgestaltung der Spiel-Areale aufgrund der vagen Material-Lieferzeiten voraussichtlich erst Anfang 2023 umgesetzt werden könne.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.