Für Demokratie und gegen Rechtsextremismus
Salzhäuser Parteien-Bündnis ruft am 8. Juni zur Großkundgebung auf
"Salzhausen ist bunt! Für Menschenrechte und ein demokratisches Europa - keine Stimme für extreme Parteien" lautet das Motto einer großen Kundgebung, die am Samstag, 8. Juni, um 11 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Salzhäuser Rathaus stattfindet.
Auf Anregung von Joachim Bartels von den Samtgemeinde-Grünen hat sich erstmals ein Bündnis aus CDU, SPD, Grünen, FDP und UWG zusammengeschlossen, um die Wähler und Wählerinnen gemeinsam zu informieren und zur Teilnahme an der Europawahl am 9. Juni zu motivieren. "Für viele Menschen ist die Europawahl immer noch weit weg, nicht so wichtig oder wird zur Protestwahl genutzt. Es ist ihnen nicht bewusst, dass inzwischen immer mehr Gesetze im Europaparlament beschlossen werden und dann in nationales Recht umgesetzt werden. Gerade deshalb ist die Europawahl so wichtig", betont Joachim Bartels.
Bei der Aktion in Salzhausen sind die demokratischen Parteien SPD, CDU, Grüne, FDP und die UWG mit Infoständen präsent, um die noch unentschlossenen Wähler und Wählerinnen zur Wahlteilnahme zu motivieren. "Über möglichst viele Teilnehmer aus der Zivilgesellschaft würden wir uns freuen", so die Veranstalter. Zugesagt haben bereits die Landfrauen, die evangelische Kirche, das Jugendparlament, das Jugendzentrum bzw. die Resofabrik und das "Café & Köstlich". Weitere Unterstützer dürfen gerne dazu kommen.
Weitere Infos gibt es bei Joachim Bartels unter Tel. 04172 - 961066 oder unter 0162 - 4009087.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.