Aufgrund des Unglücks in Toppenstedt
Abgesagt: Kein Tag der offenen Tür im Gesundheitszentrum Salzhausen
Die Johanniter haben den für den 1. Juli geplanten "Tag der offenen Tür" im Gesundheitszentrum Salzhausen aufgrund des Unglücks in Toppenstedt abgesagt.
„Nach dem tragischen Unfall am Wochenende auf dem Zeltlager in Toppenstedt mit zwei Toten und zahlreichen verletzten Kindern sind unsere Gedanken bei den Opfern, Angehörigen, Einsatzkräften und Helfenden. Wir wünschen allen Beteiligten viel Kraft in dieser schweren Zeit“, sagte Regionalvorstand Alexander Knoop.
Ursprünglich war geplant gewesen, dass Interessierte beim „Tag der offenen Tür“ die Räume der Tagespflege im Erdgeschoss und die der Kurzzeitpflege im Obergeschoss besichtigen. Viele Menschen aus der Umgebung kennen das Gesundheitszentrum noch als Krankenhaus Salzhausen und hätten sehen können, was aus den ehemaligen Krankenzimmern entstanden ist – helle, freundliche Räume, in denen sich die Johanniter um pflegebedürftige Menschen kümmern. Zudem hätten sich die ehrenamtlichen Dienste wie Besuchsdienst, Rettungshundestaffel, Motorradstaffel sowie die Johanniter-Jugend vorgestellt.
Der „Tag der offenen Tür“ wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, ein genaues Datum steht aber noch nicht fest.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.