Lesung zur Salzhäuser Ausstellung
Erinnerungen an altes Salzhäuser Pfarrhaus
Im Rahmen der vom Salzhäuser Förderverein "Haus des Gastes - Brenners Hoff" gezeigten Fotoausstellung "Salzhäuser Menschen", die derzeit im Haus des Gastes (Schützenstraße 4, das WOCHENBLATT berichtete) läuft, findet am Sonntag, 3. September, um 16 Uhr eine dazu passende Lesung statt. Zu Gast ist Michael Rannenberg, der sein kürzlich erschienenes Buch "Das verschwundene Pfarrhaus in Salzhausen" vorstellt. Zu dieser Lesung lädt der Fördervereinsvorstand alle Interessierten herzlich ein.
Michael Rannenberg (Jahrgang 1944) wuchs als jüngstes von vier Kindern des in Salzhausen jahrzehntelang tätigen Pastors Georg Rannenberg und seiner Frau Hilde in dem Heideort auf. In seinem Buch schildert er seine Kindheitserinnerungen im alten Pfarrhaus gegenüber der Kirche, das trotz seines Abrisses Ende der 1960-er Jahre vielen Salzhäuser Bürgern noch gut bekannt ist. Michael Rannenberg ist Pastor im Ruhestand und lebt in Berlin.
Der Eintritt zur Lesung - wie auch zur Ausstellung - ist frei. Die Fotoschau "Salzhäuser Menschen" ist bis noch zum 10. September 2023 samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr zu sehen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.