Salzhäuser Filmevent über Jesus
Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven zeigt Erfolgsserie "The Chosen"
Filme über Jesus gibt es einige. Doch neu ist die Verfilmung um ihn und seine Nachfolger als eigene Serie: Ab 1. November ist „The Chosen“ (heißt übersetzt "der Auserwählte oder die Auserwählten") an vier Abenden immer dienstags ab 19.30 Uhr im Salzhäuser Gemeindehaus der Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven (Haupstraße 3a) zu sehen. Der Eintritt ist frei.
"Die Idee‚ The Chosen‘ zu zeigen, kam von Gemeindemitglied Nadine Strauß. Sie hat mich angesprochen und nach gemeinsamer Planung als Team laden wir nun alle Interessierten ein“, erklärt Pastor Martin Alex. Gezeigt werden pro Abend jeweils zwei etwa 45-Minuten-Folgen mit kurzer Pause dazwischen. Nach den vier Abenden, die am 22. November enden, hat man dann die erste Staffel gesehen.
"Ich habe die Folgen regelrecht verschlungen“, erinnert sich Nadine Strauß. „Mich fasziniert, wie menschlich und nahbar Jesus dargestellt wird. Und doch scheint immer auch mehr auf.“
Bei "The Chosen“ werden die Menschen gezeigt, die mit Jesus unterwegs waren und was die Begegnung mit ihm in den Begleitern auslöst. Nach Auskunft des Filmstudios haben weltweit bereits über 400 Millionen Menschen die Serie gesehen. Finanziert wurde das Projekt als Crowdfunding von vielen Einzelspendern.
Sollte man einen Termin verpasst haben, kann man trotzdem teilnehmen: "Man kann zwischendrin immer wieder neu einsteigen", ist sich Mitorganisator Martin Hartig sicher und ergänzt: "Das Gemeindehaus richten wir gemütlich ein. Einfach vorbeikommen lohnt sich.“
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.