Bläserklänge für Stiftung
Hamburger Posaunenchor gibt Jubiläumskonzert in Salzhäuser Kirche
"Halleluja" lautet das Motto eines festlichen Bläser- und Orgelkonzertes, das der Posaunenchor der Heilandskirche Hamburg-Uhlenhorst am Samstag, 18. Juni, um 18 Uhr in der Salzhäuser St.-Johannis-Kirche gibt. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende für die St.-Johannis-Stiftung der Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven gebeten.
Der Posaunenchor unter der Leitung von Jürgen Beyer aus Garstedt und Organist Andreas Deutschmann spielen Werke aus vier Jahrhunderten von Grieg, Händel, Mozart, Verdi, Vivaldi und anderen Komponisten. Der musikalische Bogen wird dabei von der Barockzeit und die Klassik über die Romantik bis ins 20. Jahrhundert gespannt. Die Formation feiert mit diesem Programm - mit Corona-bedingter zweijähriger Verspätung - ihr 50-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung bis heute ist als Dirigent durchgehend Jürgen Beyer aktiv. Er studierte auch schon die beiden Konzerte ein, die der Posaunenchor 2015 und 2016 in Salzhausen gab.
Die St.-Johannis-Stiftung, der die Konzerteinnahmen zugute kommen, hat sich zum Ziel gesetzt, die lebendigen und vielfältigen Aktivitäten in der Kirchengemeinde zu fördern. Die Mittel der Stiftung sollen beispielsweise in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Kirchenmusik, Senioren- und Erwachsenenarbeit oder bei besonderen Projekten eingesetzt werden.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.