Zum vierten Mal zu Gast
Irene Roth-Halter spielt wieder beim Salzhäuser Orgelsommer
Bereits zum vierten Mal gibt am Freitag, 16. August, um 18.30 Uhr Irene Roth-Halter aus der Schweiz ein Konzert beim Salzhäuser Orgelsommer in der St.-Johannis-Kirche. Veranstalter ist der Förderverein "Freunde der Kirchenmusik", der - ebenso wie das Publikum bei den bisherigen Konzerten - begeistert ist von der "bezaubernden Virtuosität" der Musikerin.
Nach ihrem Klavier- und Orgelstudium, das sie mit Auszeichnung abschloss, widmete sich Irene Roth-Halter intensiv der historischen Instrumentenkunde und Interpretationsweise. Als Organistin war sie in der Schweiz und in Baden-Württemberg tätig, nebenher unterrichtete sie an einer pädagogischen Hochschule in der Schweiz Klavier und Orgel. Als freischaffende Künstlerin ist sie in vielen europäischen Ländern zu hören.
In Salzhausen spielt Irene Roth-Halter an der Becker-Orgel einen bunten Reigen, der sich von der Renaissance über die bekannten Barockmeister bis ins 20. Jahrhundert zieht und mit Appenzeller Tänzen endet. Das Konzert und dauert etwa 40 Minuten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Kirchenmusik wird am Ausgang gebeten. Nähere Informationen gibt es unter www.freunde-der-kirchenmusik.info.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.