Großes Kreativ-Event
KunstWerkWege 2023 führen durch den Landkreis Harburg
Werkstätten und Ateliers an gleich acht Stationen öffnen sich, wenn alle Freunde des Kreativen am Samstag und Sonntag, 19. und 20. August 2023, jeweils von 11 bis 19 Uhr bereits zum 24. Mal auf "KunstWerkWegen" durch den Landkreis wandeln dürfen. Veranstalter ist die gleichnamige Initiative, die 2024 ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.
Zu den "KunstWerkWege"-Machern gehören: Keramikerin Claudia Friedrichs, Photograph Karl Hoffmann (beide Schätzendorf), Kerstin Schmidt und Friedrich Pankow mit Bildhauerei und Glaskunst, Martina und Peter Teetzmann mit Restaurierungen und Vergoldungen in ihrer Antiquitäten-Werkstatt, Stephan Meier mit Malerei (alle Egestorf), Daniel Trinkaus mit Holz- und Stahl-Fusionen (Evendorf) sowie Harold Müller mit Landschafts- und Porträtmalerei (Lübberstedt). An den Schauplätzen besteht die Gelegenheit, nicht "nur" die Werke der ansässigen Künstler und Kunsthandwerker zu bewundern und zu erwerben, sondern auch die der geladenen Gäste, die das ohnehin breite Spektrum noch beträchtlich erweitern.
Ursprünglich wollte auch die Malerin und Illustratorin Alexandra Eicks aus Salzhausen ihr Atelier öffnen, aus persönlichen Gründen bleibt dieses jedoch geschlossen.
Auf dem Kirchhof von St. Stephanus in Egestorf bauen einige der Künstler wieder Installationen auf, die im Sonntagsgottesdienst ab 10 Uhr von Menschen aus der Kirchengemeinde interpretiert werden und anschließend noch für gut vier Wochen vor Ort zu sehen sind.
Weitere Fotos und Infos unter kunstwerkwege.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.