Trauer in einem Buch verarbeitet
Lesung mit Claudia Meyer in Salzhäuser Kirche
Aus ihrem Buch "Es wird eine Lücke bleiben" liest Claudia Meyer aus Sittensen im Rahmen der Wochenschluss-Andachtsreihe "Punkt 7", zu der die Kirchengemeinde Salzhausen-Raven wieder am Freitag, 8. November, um 19 Uhr in der beheizten Salzhäuser St.-Johannis-Kirche einlädt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Ihre Novelle schrieb Claudia Meyer als Verarbeitung eigener Trauer, einige Jahre nach dem Tod ihrer Freundin. Es wird in Salzhausen somit ein berührender Abend mit Texten, Liedern und Klaviermusik.
Zum Inhalt: Nach dem Tod von Felicitas hält es Christin K. in ihrer Stadt nicht mehr aus. Vieles in ihr ist aus dem Lot geraten. Die Lücke, die in ihrem Leben entstanden ist, ist groß. Ob sie jemals wieder zu schließen ist, ist unklar. Ein Traum hilft ihr, in ihr Leben zurückzukehren. In diesem Traum wird sie durch sieben Türen in sechs sehr unterschiedliche Räume geführt, in denen sie etwas über sich selbst, die Liebe und den Himmel erfährt. "Eine Geschichte für Menschen, die diese Lücke spüren. Ein Abend über Leerstellen im Leben. Damit sie heilen können, gibt es diese Geschichte", so die Autorin.
Claudia Meyer, Jahrgang 1962, bewirtschaftet mit ihrem Mann und Sohn einen landwirtschaftlichen Betrieb in Sittensen. Seit einigen Jahren schreibt sie dort über Dinge zwischen Himmel und Erde, über Freundliches und Verlässliches. Sie verfasst Kurzgeschichten, Novellen, Theaterstücke und Lieder. Mit ihrer Agentur "worte&werke" ist sie seit 2017 als kreative Unterstützerin im Bereich der Kirche unterwegs.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.