Salzhausen
Min Uhlig gibt Konzert bei Salzhäuser Orgelsommer
Beim nächsten Konzert im Rahmen des Salzhäuser Orgelsommers spielt Min Uhlig aus Büchen am Freitag, 26. Juli, um 18.30 Uhr an der Becker-Orgel in der St.-Johannis-Kirche. Veranstalter ist der örtliche Förderverein "Freunde der Kirchenmusik".
Schon im vergangenen Jahr begeisterte Min Uhlig die Zuhörer mit ihrem reinen Barockprogramm. Diesmal stehen neben Johann Sebastian Bach (1685-1750) Orgelwerke seiner Zeitgenossen Johann Gottfried Walter und Friedrich Wilhelm Zachow auf dem Programm. Neben der Bach-Sonate Nr. 3 sind von allen Komponisten Kompositionen über damals gängige Kirchenlieder zu hören.
Geboren in Seoul/Südkorea, erhielt die begabte Min Uhlig bereits in ihrer Kindheit Klavier-, Geigen-, Cello- und Flötenunterricht. Ihren ersten Orgelunterricht bekam sie in Hessen. Nach Studiengängen der Politikwissenschaft, Klavier, Korrepetition und Liedgestaltung absolvierte sie ihr Kirchenmusikstudium in Stuttgart. Während des Studiums war Uhlig Organistin bei der evangelischen Kirchengemeinde in Limburg, wechselte danach an die evangelische Kirchengemeinde in Stuttgart-Degerloch und ist seit 2022 Kirchenmusikerin in der evangelischen Kirchengemeinde Büchen-Pötrau.
Das Konzert in Salzhausen dauert etwa 40 Minuten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird am Ausgang gebeten. Nähere Informationen unter www.freunde-der-kirchenmusik.info.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.