Garstedt und Salzhausen
Neue Flüchtlingsunterkünfte können besichtigt werden
Bevor die Bewohner in die beiden neuen Flüchtlingsunterkünfte in Garstedt und Salzhausen einziehen, geben der Landkreis Harburg und die Samtgemeinde Salzhausen den Anwohnern die Gelegenheit, sich einen eigenen Eindruck von den jeweils zwei Wohncontainerhäusern zu verschaffen und Fragen zu stellen. Hierzu sind die Anlieger am Montag, 9. Oktober, von 16 bis 18 Uhr herzlich an der Toppenstedter Straße 4b in Garstedt und am Mittwoch, 11. Oktober, von 16.30 bis 18.30 Uhr am Kampweg 1b in Salzhausen eingeladen.
Bei den Veranstaltungen informieren Mitarbeiter der Abteilung Migration und der Gebäudewirtschaft des Landkreises, Vertreter der Samtgemeinde sowie Mitarbeiter der AWO, die mit dem Betrieb der Unterkünfte beauftragt ist.
Die neuen Unterkünfte werden voraussichtlich ab 19. Oktober (Garstedt) bzw. 26. Oktober (Salzhausen) bezogen. Es ist eine Belegung von 64 bzw. 68 Plätzen geplant. Wie in allen neuen Unterkünften wird, so es die Räumlichkeiten zulassen, eine Dreibettbelegung der Zimmer stattfinden. Vor Ort kümmern sich Heimleitung und Sozialbetreuung um die Menschen, ferner ist ein Sicherheitsdienst vor Ort.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.