Salzhäuser Volksbank-Filiale zieht wegen Neubau um
ce. Salzhausen. Die Volksbank Lüneburger Heide eG baut in Salzhausen ihre Filiale neu. Der alte Bau wird in diesem Sommer abgerissen. An gleicher Stelle errichtet die Genossenschaftsbank einen Neubau, der im Herbst 2019 bezugsfertig sein soll. Bis dahin sind die Mitarbeiter und SB-Geräte schräg gegenüber in der Schulstraße 8 zu finden. Am Freitag, 27. April, findet der Umzug statt, weshalb die Zweigstelle an diesem Tag geschlossen bleibt. Auch die SB-Geräte sind an diesem Tag zunächst außer Betrieb.
"Geldautomat und Kontoauszugsdrucker sollten abends wieder funktionieren. Trotzdem raten wir unseren Kunden, sich vorher mit Bargeld zu versorgen", sagt Filialbereichsleiter Dirk Benecke.
"Wir bauen ein modernes Gebäude mit modernen Räumen. Kunden und Kollegen sollen sich gleichermaßen wohlfühlen. Außerdem wird der Neubau energetisch auf dem aktuellen Stand sein", erörtert Benecke die anstehenden Maßnahmen. "Wir haben beide Möglichkeiten, Um- oder Neubau, geprüft und uns für den Neubau entschieden. Ein Umbau wäre zu aufwendig gewesen."
Bis zum Einzug müssten alle etwas zusammenrücken. Das Ausweichquartier in der Schulstraße sei etwas kleiner. "Aber das Quartier ist deutlich komfortabler als eine Containerlösung", so Benecke, "und unsere Kunden werden nichts vermissen." Der Neubau wird demnach etwas größer sein als das bestehende Gebäude. Kundenparkplätze wird es weiterhin in ausreichender Zahl geben.
Die neue Volksbank-Anschrift ab Montag, 30. April, lautet Schulstraße 8, 21376 Salzhausen. Telefon- und Faxnummern sowie die Öffnungszeiten bleiben allerdings unverändert.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.