Närrischer Start ins neue Jahr
Salzhausen feiert wieder traditionellen Faslam
Der Countdown läuft, Salzhausen fiebert dem traditionellen Faslamswochenende entgegen. Von Freitag, 3., bis Sonntag, 5. Januar, verwandelt der örtliche Faslamsclub das Schützenhaus (Eichenkamp 4) wieder in eine närrische Hochburg. Ob Jung oder Alt, verkleidet oder nicht – hier ist für jeden etwas dabei.
Angeführt wird das fröhliche Treiben diesmal von "Mudder" Mariam "Mari" Kienz und "Vadder" Theresa "Thesi" Perrone.
Am Freitag ab 19 Uhr lädt der Faslamsclub zum legendären Spieleabend ein. "Schwingen Sie die Karten bei einer Runde Doppelkopf oder Skat, versuchen Sie Ihr Glück beim Knobeln oder lassen Sie sich von UNO überraschen", machen die Veranstalter Lust aufs Mitspielen. Neben jeder Menge Spaß warten tolle Gewinne auf die besten Teilnehmer – unter anderem die heißbegehrten Fleisch- und Käsepreise.
Am Samstag ab 15 Uhr heißt es "Bühne frei für die kleinen Narren". Die Kindermaskerade bietet ein buntes Programm mit Spielen, Tanz und einer tollen Tombola. Der Eintritt ist für alle Kinder kostenlos.
Die Nacht der Nächte steht am Samstag ab 21 Uhr ins Haus: Bei der Faslamsparty dürfen alle Partylöwen ab 18 Jahren das Tanzbein schwingen. Wer sich verkleidet, zahlt nur 8 Euro Eintritt, für alle anderen gilt ein höherer Preis.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.