Neue Ausstellung
Sara Heinrich zeigt malerisch-poetische Kunst in Salzhausen
Eine besondere Ausstellung von sogenannter "Fine Art", nämlich ästhetisch geprägter Kunst, ist jetzt in Salzhausen zu erleben: Sara Heinrich aus Sprötze zeigt von Samstag, 13. Mai, bis Sonntag, 4. Juni, im Haus des Gastes (Schützenstraße 4) ihre Werke unter dem Titel "Malerisch-poetischer Realismus". Veranstalter ist die Gemeinde Salzhausen im Auftrag der kommunalen Dr.-Gerhard-Denckmann-Stiftung. Die Ausstellung ist bei freiem Eintritt jeweils samstags und sonntags von 14 bis 18 geöffnet.
Die Kreativ-Schau spiegelt das künstlerische Schaffen der in Hamburg ausgebildeten Künstlerin Sara Heinrich wider. Besucher können sich auf vielfältige künstlerische Techniken in der Tradition der realistischen Malerei und Zeichnung freuen. Thematisiert werden in den Arbeiten die Intensität der Wahrnehmung und Erfahrung von Natur, z.B. in Form von farbenprächtigen Blüten, die wie unter einem Brennglas betrachtet anmuten. Auch mythologische Szenen, mystische Visionen sowie realistische Portraits und Illustrationen werden gezeigt. Sara Heinrich wird am Samstag, 13. Mai, von 14 bis 18 Uhr persönlich anwesend sein, um Fragen zu beantworten und ihre künstlerischen Einflüsse zu erläutern.
Weitere Informationen zur Künstlerin und zur Ausstellung sowie eine Vorschau auf einige der im Haus des Gastes präsentierten Werke finden Interessierte unter www.saraheinrich.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.