Salzhausen
"Scheunenkünstler" laden ein zur 30. Ausstellung
Einen runden "Geburtstag" feiert die Kreativ-Gruppe "Scheunenkünstler" in Salzhausen: Am Samstag, 2., und Sonntag, 3. Dezember, lädt sie jeweils von 11 bis 18 Uhr zu ihrer 30. Weihnachtsausstellung mit handgefertigten Unikaten in die Dörpschün (Am Lindenberg 5) ein. Der Eintritt ist frei.
Im Jahr 1989 stellte die gelernte Werbegrafikerin und passionierte Hobby-Malerin Astrid Orland-Seidewinkel die erste Ausstellung der nach dem Schauplatz benannten "Scheunenkünstler" auf die Beine. Seitdem gab es 29 Ausstellungen zur Adventszeit und 24 Ausstellungen zu Ostern. In manchen Jahren mussten die Veranstaltungen - auch Corona-bedingt - ausfallen. Wenn sie stattfanden, lockten die aus ganz Norddeutschland kommenden Aussteller mit ihren Kreationen aber stets viele begeisterte Besucher an.
"Wir sind sehr glücklich, dass wir nach der Corona-Pause jetzt wieder unsere Arbeiten dem Publikum präsentieren können", freut sich Astrid Orland-Seidewinkel, die selbst unter anderem mit Bildern und bemalten Tabletts mit von der Partie ist. Die übrigen 14 Künstler, von denen einige bereits seit den Anfangszeiten dabei sind, stellen unter anderem ebenfalls Malereien sowie Holzarbeiten, Schmuck, Stickereien oder auch Schmuck aus Treibholz aus.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.