Jazz vom Feinsten ist angesagt
Star-Tenorsaxofonist Hans Malte Witte spielt in Salzhausen
Jazz vom Feinsten steht auf dem Programm, wenn der in Salzhausen bestens bekannte Ausnahmemusiker Hans Malte Witte mit renommierten Begleitmusikern am Freitag, 8. November, um 19.30 Uhr wieder ein Konzert in der Dörpschün (Am Lindenberg) gibt. Veranstalter ist der Verein "Salzhausen e.V. - Kultur - Heimat - Leben".
Hans Malte Witte ist über die Grenzen Niedersachsens hinaus als Tenorsaxofonist, aber auch als Multiinstrumentalist auf Konzertbühnen ebenso gefragt wie in Aufnahmestudios. Sein Sound, wie auch der seiner Mitstreiter, ist stilistisch vielseitig und stets beherzt.
Beim Gastspiel in Salzhausen hat Witte mit Oliver Spannuth (Schlagzeug), Johannes Huth (Kontrabass), Dan Gottshall (Posaune) und Lars Bernsmann (Gitarre) ein hochkarätiges Musikerteam um sich versammelt, das die Kulturscheune wieder zum Swingen bringen wird. Die Themen und Improvisationen der Musiker spiegeln die amerikanischen Traditionen des Jazz wider. Der warme und beseelte Klang des Quintetts, aber auch die Kommunikation und Spielfreude sowie das feine Gespür für Rhythmus, Swing und Dynamik machen dieses Jazzkonzert zu einem Festival der Sinne.
Karten im Vorverkauf gibt es für 20 Euro in Salzhausen bei Lünebuch, beim Bürofachgeschäft Papino und der Sparkasse Harburg-Buxtehude sowie für 22 Euro an der Abendkasse. Online sind Karten über Cortex unter tickets.salzhausen-ev.de zu haben.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.