Majestät wurde gekürt
Christian Hauff aus Putensen ist Wetzens Schützenkönig 2023
Christian Hauff (54) aus Putensen ist neuer Schützenkönig in Wetzen. Mit einem 982,9-Teiler sicherte er sich beim Königsschießen den begehrten Titel und behauptete sich siegreich gegen neun weitere Anwärter. Der Jubel der Anwesenden bestätigte, dass sich bei aller liebevoller Rivalität zwischen Putensen und Wetzen sowohl der Regent als auch der Schützenverein über den Erfolg sehr freuten. Die Majestät wählte als Adjutanten Marco Bohlmann und André Schulz. Christian Hauff arbeitet als Maschinenführer und ist seit vielen Jahren Vereinsmitglied in Wetzen. Da es nicht sein erster Versuch war, die Königswürde an sich zu ziehen, war er umso glücklicher, dass es diesmal klappte.
Die Damenkönigin
Um den Titel der Damenkönigin hatten sich fünf Anwärterinnen bemüht. Siegerin wurde Viktoria Niemeyer (Wetzen) mit einem 479,5-Teiler. Viktoria sicherte sich auch den Volksbankorden. Als Adjutantin steht ihr Antonia Rüter zur Seite.
Den Titel der Wetzener "Dorfmajestät" holte sich Marc Markowski. Beim Lichtpunktgewehr-Schießen beste Schützin war Alyssa Schumacher. Schülerkönig wurde Ben Jürgensen, Jugendkönigin Annika Vogt und Juniorenkönig Moritz Witthöft, der sich als Adjutanten Christian Lohse wählte.
Prominente Gäste beim Schützenfest in Wetzen waren Heidekönigin Franziska Röhrs aus Amelinghausen und der Amelinghäuser Heidebock Eric Stelter mit seinem Adjutanten Jan Röttger. Im nächsten Jahr feiern die Wetzener Schützen ihr 90-jähriges Bestehen.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.