Event lockte über 150 Teilnehmer an
Erfolgreicher "Aktionstag Inklusion" auf Salzhäuser Schützengelände
Ein voller Erfolg war der "Aktionstag Inklusion" für alle sportlich Interessierten mit und ohne körperliche Behinderungen, der jetzt rund um das neue Schützenhaus in Salzhausen stattfand. "Es kamen insgesamt rund 150 Teilnehmer aus ganz Norddeutschland, darunter mehr als ein Drittel Menschen mit Behinderungen", freute sich Albin Zirk (64) aus Vierhöfen. Der auf den Rollstuhl angewiesene, mehrfach mit Meistertiteln ausgezeichnete Sportschütze hatte den Aktionstag organisiert. Die Schützenkompanie Salzhausen, der Zirk angehört, zeichnete als Veranstalter verantwortlich.
Beim Aktionstag standen Lichtschießen mit Gewehr und Pistole, Schießen mit Luftgewehr und -pistole, Blasrohrschießen und Dosenwerfen auf dem Programm. Hochkarätige Special-Guests waren Teilnehmer und Sieger von Paralympics, Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften.
Bei einer Tombola kamen schließlich insgesamt 800 Euro zusammen, von denen jeweils 400 Euro an den MTV Salzhausen und das Rollstuhl-Basketballteam von Blau-Weiss Buchholz gingen. "Wir sind für diese Unterstützung sehr dankbar. Wir sind gerade in die Regionalliga aufgestiegen, was auch mit Kosten verbunden ist. Da können wir das Geld gut gebrauchen", erklärte Thomas Erdrich, der das Team gemeinsam mit Ehefrau Barbara leitet. "Auch wir freuen uns riesig über die Spende und werden nun darüber beraten, wie wir die großzügige Summe verwenden", so MTV-Vorsitzender Jörg Schulze.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.