Handball-Verbandsliga Männer
Eyendorfs Handballer mischen die Liga auf
MTV-Team gewinnt in Unterzahl mit 28:27 beim TSV Wietzendorf
In der neuen Saison der Handball-Verbandsliga Ost Männer präsentiert sich das Team des MTV Eyendorf so gut wie nie. Beim Blick auf die Tabelle dürfte der momentane zweite Tabellenplatz schon für Trainer Nils Muche wie ein wenig Balsam auf die Seele wirken.
Nach einem Unentschieden (23:23 gegen TV Uelzen), einer Niederlage (16:21 beim TuS Rotenburg II), und einem Sieg (32:15 gegen den MTV Dannenberg) fuhr das MTV-Team am vergangenen Wochenende einen 28:27-Sieg beim TSV Wietzendorf ein. Dank einer starken Mannschaftsleistung, denn über die Dauer von 60 Minuten spielten sie 20 Minuten lang in Unterzahl.
In der Halbzeit führten die Eyendorfer trotz zwischzeitlichen Führungen von 5:3 und 7:4 der Gastgeber mit 16:13 Toren. Dabei präsentierten sich beim MTV vor allem Geritt Otte und Abilashi Kanagasabai in prächtiger Torlaune, die am Ende mit sieben und acht Treffern die besten Werfer beim MTV Eyendorf waren. Das MTV-Duo sorgte auch dafür, dass die Wietzendorfer auch in dreifacher Überzahl nicht mehr als drei Tore Vorsprung im ersten Durchgang erspielen konnten. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde aus einer 11:9-Führung der Gastgeber ein 16:13 für den MTV.
Nach dem Seitenwechsel konnte Eyendorf sogar durch zwei schnelle Tore auf 18:13 erhöhen, und anschließend den Vorsprung bis zur 56. Minute zum 27:22 ausbauen. Darauf reagierte Wietzendorf und nahm zwei MTV-Akteure in kurze Deckung. In der Folge verkürzten die Gastgeber zum 27:28 (59. Minute). Für den Ausgleich reichte Wietzendorf aber die restliche Zeit nicht mehr. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.