Großes Sportevent für Gehandicapte
Für Salzhäuser "Aktionstag Inklusion" werden noch Helfer gesucht
Auf Hochtouren laufen derzeit die Vorbereitungen für den großen "Aktionstag Inklusion" für alle sportlich Interessierten mit körperlichen Behinderungen am 8. September auf dem Gelände des neuen Schützenhauses in Salzhausen (Eichenkamp 4). Veranstalter ist der auf den Rollstuhl angewiesene, mehrfach mit Meistertiteln ausgezeichnete Sportschütze Albin Zirk (64) aus Vierhöfen, der von der Schützenkompanie Salzhausen unterstützt wird (das WOCHENBLATT berichtete). "Wir suchen noch Helfer unter anderem für die Betreuung der Behinderten, den Kuchenverkauf und die Losbuden und würden uns über möglichst viele Freiwillige freuen", so Albin Zirk. Wer sich engagieren möchte, meldet sich bei ihm unter Tel. 0176 - 64112941 oder kommt zum ersten Treffen der Helfer am Mittwoch, 24. Juli, um 19 Uhr im Salzhäuser Schützenhaus. Mehr Infos unter www.sksalzhausen.de.
Beim Aktionstag stehen von 10 bis 16 Uhr Lichtschießen mit Gewehr und Pistole, Schießen mit Luftgewehr und -pistole, Blasrohrschießen und Dosenwerfen auf dem Programm. Als hochkarätige Special-Guests sind Teilnehmer und Sieger von Paralympics, Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften dabei. Mitwirkende sind neben der Schützenkompanie beispielsweise auch der MTV Salzhausen und die Kanuabteilung des MTV Luhdorf/Roydorf.
Für die MTV-Parakanuten, bei denen Albin Zirk ebenfalls aktiv ist, startete er kürzlich bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg-Allermöhe. Gemeinsam mit einem Teilnehmer aus Essen holte Zirk dort den 3. Platz. "Es war mein erster Wettkampf in dieser Sportart und ein schöner Erfolg", erklärte er gegenüber dem WOCHENBLATT.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.