Benefiz-Kick
Fußballturnier in Salzhausen erbringt 5.200 Euro für Niedersächsische Krebsgesellschaft
Ein voller Erfolg war das erste Benefiz-Fußballturnier um den Rainer-Lassen-Cup, das die SG Salzhausen-Garlstorf (SaGa) jetzt in der Salzhäuser Sporthalle am Kreuzweg veranstaltete. Namensgeber der Veranstaltung war der langjährige Schiedsrichter Rainer Lassen, der 2021 mit nur 53 Jahren an Krebs verstorben war. Für die Niedersächsische Krebsgesellschaft kam bei dem Turnier die stolze Summe von 5.200 Euro als Erlös zusammen. Die 1.700 Tombola-Lose mit über 700 Preisen für den guten Zweck waren binnen drei Stunden ausverkauft.
Insgesamt waren zwölf Mannschaften am Ball, von denen der TSV Auetal am Ende den Siegerpokal holte. Auf den weiteren Plätzen folgten: 2. MTV Brackel, 3. Ochtmisser SV, 4. SG SaGa, 5. FC Jesteburg/Bendestorf II, 6. MTV Ramelsloh, 7. FC Roddau, 8. SC Vierhöfen, 9. SG Elbdeich, 10. FSV Tostedt, 11. MTV Hanstedt und 12. TSV Stelle. Als bester Spieler wurde Simon Meyer (MTV Brackel) ausgezeichnet, als bester Torwart Marcel Petersen (SG SaGa) und mit acht Toren als bester Torschütze Mahmoud Haidar (Ochtmisser SV).
"Wir bedanken uns bei den Zuschauern, Teams, Sponsoren, Helfern und allen anderen Beteiligten für ein rundum gelungenes Turnier und eine jederzeit gut besuchte Halle", freut sich SaGa-Trainer Christopher Ramm.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.