Vom Landessportbund ausgezeichnet
Garstedter Aue-Grundschule holt landkreisweit 1. Platz bei Sportabzeichen-Schulwettbewerb
Großer Jubel in der Garstedter Aue-Grundschule: Beim jüngsten landesweiten Sportabzeichen-Schulwettbewerb gehörte sie im Landkreis Harburg zu den erfolgreichsten Teilnehmern und erreichte den 1. Platz in der Wertungsgruppe D (Grundschulen mit mehr als 100 Schülern in den dritten und vierten Klassen). Insgesamt 160 Sportabzeichen wurden 2023 abgenommen. Dafür wurde die Schule jetzt vom Landessportbund Niedersachsen und dem Kreissportbund Harburg-Land ausgezeichnet.
Der Sportabzeichen-Schulwettbewerb ist ein jährlicher Wettstreit des Landessportbundes in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Kultusministerium und wird unterstützt von den Sparkassen. Dabei werden Schulen nach den Leistungen ihrer Schüler beim Erwerb des Deutschen Sportabzeichens bewertet. Beim jüngsten Wettbewerb wurden die Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die am meisten junge Teilnehmer motivierten und die besten Ergebnisse erzielten.
"Die Durchführung und Abnahme von so vielen Sportabzeichen wäre ohne die tatkräftige Unterstützung und das ehrenamtliche Engagement des TSV Auetal und des SC Vierhöfen nicht möglich gewesen", erklärte Britta Rezniczek von der Aue-Grundschule. "Die Vereine haben durch ihren Einsatz und ihre Motivation maßgeblich dazu beigetragen, dass die Kinder ihre sportlichen Ziele erreichen konnten."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.