150 Vierbeiner am Start
Hannoveraner Geländepferde-Championat in Luhmühlen
Bereits zum dritten Mal ermittelt der Hannoveraner Verband seine besten jungen Geländepferde. Am Dienstag, 1. August, ab 8 Uhr werden auf dem Geländeplatz des Ausbildungszentrums Luhmühlen in der
Westergellerser Heide die neuen Hannoveraner Geländepferdechampions gekürt.
Die vierjährigen Hannoveraner ermitteln ihren Sieger in einer Eignungsprüfung mit Geländehindernissen, wobei diese Prüfung zugleich der Sporttest in Vielseitigkeit für die vier- bis siebenjährigen Stuten ist. Diese können bei dieser Gelegenheit auch beim Hannoveraner Verband eingetragen werden. Bei entsprechender Qualität winkt auch eine Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie.
Die fünfjährigen Pferde messen sich in einer Geländepferdeprüfung Kl. A**, in der gleichzeitig auch noch Tickets für das Bundeschampionat in Warendorf, das vom 30. August bis 3. September stattfindet, vergeben werden.
Der Jahrgang 2017 ermittelt seinen Sieger in einer Geländepferdeprüfung Kl. L, und auch hier können noch Qualifikationsergebnisse für Warendorf gesammelt werden. Diese Chance wollen sich auch namenhafte Reiter wie Dirk Schrade, Nicolai Aldinger und Andreas Dibowski nicht entgehen lassen.
Insgesamt werden ca. 150 Pferde mit ihren Reitern erwartet. Der Eintritt ist frei.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.