Majestäten wurden proklamiert
Jan Ahrens ist neuer König des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen
Jan Ahrens (29) aus Vierhöfen ist neuer König des Schützenvereins Garstedt-Wulfsen. Beim Königsschießen auf die Scheibe sicherte er sich den begehrten Titel und wurde Nachfolger von Rainer Hillmer. Ahrens arbeitet als Schlosser, ist ledig, und zu seinen liebsten Hobbys zählen Fahrradfahren und Wandern. Außerdem engagiert er sich als Jugendwart im Schützenverein.
Vom Vereinsvorsitzenden Wilhelm Mensing bekam Ahrens den Beinamen "Der Dauerbrenner", denn - so der Regent gegenüber dem WOCHENBLATT: "Ich gehöre dem Verein seit dreieinhalb Jahren an und habe immer wieder versucht, König zu werden. Einfach toll, dass es jetzt geklappt hat."
Zu seinen Adjutanten wählte Jan Ahrens Christoph Heimbürger und Pascal Wessels.
Damenkönigin wurde Stephanie Markwort, der Susanne Schmütz und Anja Theus als Adjutantinnen zur Seite stehen.
Zur Jugendkönigin wurde Ida Hinrichsen gekürt. Als Adjutantin wählte sie Stella Albrecht. Den Titel des Schülerkönigs erzielte Finn Person, den Adjutant Sam Pless durchs Königsjahr begleitet. Lichtpunktkönig darf sich ab sofort Julius Kamenz nennen. Als Adjutanten werden ihm die Brüder Konrad und Peter Lütchens nicht von der Seite weichen.
Der Vereinsorden wurde an Rainer Hillmer verliehen. Den Königspreis nahm Lennart Radünz entgegen, den Königinnenpreis Stella Albrecht. Die Preise der gesperrten Königinnen und Könige gingen an Julia Wegener und Rainer Hillmer. Den Bürgermeisterorden übergab Garstedts Gemeindeoberhaupt Christa Beyer schließlich an Stephanie Markwort
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.