Belohnung für ehrenamtliches Engagement
Kreissportbund ehrte Salzhäuser Basketballtrainer Mauricio Pohl
Basketballtrainer Mauricio Pohl vom MTV Salzhausen staunte jetzt nicht schlecht, als MTV-Vorsitzender Jörg Schulze, Geschäftsstellenleiterin Regine Köster und Carmen Petersen vom Vorstand des Kreissportbundes (KSB) Harburg-Land das Training in der Sporthalle unterbrachen. Im Rahmen der KSB-Aktion "Ehrenamt überrascht" überreichte Carmen Petersen an Mauricio Pohl eine Urkunde und eine Geschenktasche als Anerkennung von dessen "unbezahlbarem" Einsatz.
Pohl sei - so Petersen - ein "wahrer Vereinsheld". Zunächst war er aktiver Basketballer beim TSV Auetal. Dann gründete er im MTV Salzhausen eine neue Abteilung, um seine Erfahrung und sein Wissen an Kinder und Jugendliche weiterzugeben. "Er macht alles allein, vom Trainings- bis zum Spielbetrieb. Mauricio hat einen Schiedsrichterschein und im September eine Prüfung bestanden, um noch höher pfeifen zu können. Er kümmert sich um drei Teams und hilft sogar in anderen Vereinen aus", umriss Carmen Petersen das umfassende Engagement des Geehrten.
Jörg Schulze schloss sich den lobenden Worten an. Gemeinsam mit Regine Köster bedankte er sich im Namen des gesamten MTV bei bei Mauricio Pohl mit einer riesigen Tafel Schokolade.
Für die Ehrung vorgeschlagen worden war Pohl von Tobias Schlender, Leiter der Basketballabteilung beim TuS Hohnstorf.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.