LM in Luhmühlen
Landkreis-Reiter triumphieren bei Landesmeisterschaft
Titelgewinn für Dania Koop, Finn Brunckhorst und Marie Louisa Giebel
Riesenerfolg für Landkreis-Reiter bei den Landesmeisterschaften, die vor einer großen Zuschauerkulisse auf dem Turniergelände der Westergellerser Heide in Luhmühlen ausgetragen wurden.
Von den Lokalmatadoren wurde Dania Koop vom Pferdezucht- und Reitverein (PZRV) Luhmühlen mit ihrem Pferd „Dieter“ Landesmeisterin im Springen der Damen und belegte mit ihrem zweiten Pferd „Untouchable“ Platz fünf. Den Titel im Springen der Amateure sicherte sich Finn Brunckhorst (RFV Estetal) auf „Crime Time“, und Marie Louisa Giebel (RFSP Sieversen) wurde auf „Caasimir“ Landesmeisterin bei den Childrens 2023. Jeweils Bronze holten Lina Meyer (RFV Nordheide-Jesteburg) auf „Billie Jean“ in der Dressur der Juniorinnen und Hanna Niessen (PZRV Luhmühlen) auf „Cappuccino“ im Pony-Vielseitigkeitswettbewerb.
Beim Wettbewerb um die Landesstandarte, bei dem es Neuerungen unter anderem in Form von Mixed-Teams mit Reiterinnen und Reitern aus allen Altersklassen gab, gewann die erste Mannschaft des Pferdesportverbandes (PSV) Lüneburg-Harburg. Zum Erfolgsteam gehörten: Anne Lubina (Fahrsportverein Winsen), Maike Lubina (RFV Echem), Marlene Schröder (RC Hagen), Maureen Senkbeil (RFV Dahlenburg), Franziska Barton (RV Vögelsen-Mechtersen) und Constanze-Catharina Zieseniß (PZRV Luhmühlen).
Insgesamt waren 15 Teams aus den Kreis- und Regionsverbänden am Start. Jede Mannschaft bestand aus sechs Reitern, die eine Mannschaftsdressur mit A-Lektionen, L-Springprüfungen, L-Dressurprüfungen und A-Vielseitigkeitsprüfungen präsentierten, in die jede Mannschaft jeweils ein Zweierteam stellte.
Auch die Landesstandarte der Ponyreiter blieb beim PSV Lüneburg-Harburg. Am Erfolg beteiligt waren: Lena Henkel, Josephine Meyer, Carolina Kim Rabeler und Mila Johanna Uebeler.
In diesem Jahr wurde auch das Rahmenprogramm bei der Veranstaltung erweitert. Auf dem Showprogramm standen ein Hunderennen, eine Hobby-Horsing-Vorführung und Livemusik auf der Anlage. "Es war eine super Veranstaltung", strahlte PSV-Präsidentin Alexandra Duesmann: "Wir überlegen aber jetzt schon, was wir nächstes Jahr verbessern können."
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.