Majestät kommt aus Putensen
Marco Bohlmann ist neuer König des Schützenvereins Wetzen
Marco Bohlmann (52) aus Putensen ist neuer König des Schützenvereins Wetzen. Mit einem 552,6-Teiler sicherte sich Bohlmann kürzlich beim Schützenfest anlässlich des 90-jährigen Vereinsbestehens den begehrten Titel.
Bohlmann arbeitet als Kfz-Mechaniker beim Bosch-Service Theilmann in Salzhausen, ist seit vielen Jahren Vereinsmitglied in Wetzen und war 2011 schon einmal König. Zu seinen Adjutanten wählte er sich jetzt Christian Hauff und Carl Vogt (beide ebenfalls aus Putensen).
Damenkönigin wurde Madlon Schumacher (Putensen) mit einem 1012,3-Teiler. Sie nahm sich zur Überraschung einiger Anwesender als Adjutanten ihren Partner André Schulz und Vereinspräsident Jürgen Rüter.
Den Volksbankorden erkämpfte sich Moritz Witthöft (Wetzen) mit einem 20,6-Teiler. Bester Schütze unter den jüngsten Teilnehmern beim Lichtpunktgewehr-Schießen war Gustav Rüter (Wetzen). Den Titel der Schülerkönigin holte sich Alyssa Schumacher (Putensen) mit einem 359,4-Teiler. Bereits vor der Proklamation hatte sie selbstbewusst angekündigt: „Der zweite Platz reicht mir nicht, ich will den Titel!“ Bei den Jugendlichen wurde Annika Vogt (Wetzen) mit einem 740-Teiler bereits zum fünften Mal Königin. Den Titel des Juniorenkönigs holte sich mit einem 1740,2-Teiler Benjamin Bütow (Wetzen). Zu seinem Adjutanten wählte er Christian Niemeyer.
Zum Ausklang des dreitägigen Festes wurde traditionell die Matjesmajestät ermittelt. Insgesamt 37 Schützen und Nichtschützen kämpften um den Titel, den am Ende das 81-jährige Vereinsmitglied Hermann Köster (Putensen) mit einem 517,8-Teiler holte.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.