Gerd Petersen gab den Vorsitz ab
Neuer Vorstand bei der Freizeitgemeinschaft Tangendorf
Er hat die Freizeitgemeinschaft (FG) Tangendorf maßgeblich mitgeprägt und hinterlässt ein "gut bestelltes Feld": Gerd Petersen, der seit 1981 Mitglied in der FG ist, 40 Jahre im Vorstand aktiv war und 22 Jahre als Vorsitzender die Geschicke des Sportvereins leitete. Auf der Jahreshauptversammlung übergab er jetzt seine Aufgaben in jüngere Hände. Zum Nachfolger von Petersen als Vorsitzender wurde Dominik Bartz gewählt.
Dem verjüngten, hochmotivierten Vorstandsteam gehören neben Dominik Bartz außerdem an: 2. Vorsitzender Mikel Adebahr, die Kassenwartinnen Natalja Petersen und Bianca Greschek, Schriftführerin Steffanie Nordbruch, Sportwart Lennart Bartz, Jugendwart Jaromir Voda, Frauenwartin Kerstin Ebeling und Pressewartin Conny Goblitschke.
An Gerd Petersen richtete der neue Vorstand ein großes Dankeschön für sein Engagement. Petersen, der unter anderem als Jugendwart, Sportwart, 2. Vorsitzender und Festausschuss-Mitglied fungierte, habe viele Ideen der FG mitgetragen und -umgesetzt. Als ein herausragendes Beispiel wurde die Schaffung des neuen Sportplatzes mit dem "tollen Sporthaus" genannt.
Am Samstag, 29. April, um 14 Uhr im Sporthaus lädt die FG zum dritten und letzten Vortrag der Reihe "Gesundheit & Pflege" ein. Thema: "Notfallsituationen zu Hause meistern und Reanimation". Am Samstag, 13. Mai, ist der Gasthof Vossbur ab 20 Uhr Schauplatz der 3. Tangendorfer Tanznacht. Ein Sportfest für Groß und Klein mit Fußballturnier, Kinderolympiade und Hüpfburg findet am Pfingstmontag, 29. Mai, ab 9.30 auf dem Sportplatz statt. In der zweiten Jahreshälfte sind der Laternenumzug, die Weihnachtsfeier mit Kindertheater und die Teilnahme am lebendigen Adventskalender geplant.
Für auf dem FG-Gelände anstehende Reparaturen und Instandsetzungen freut sich der Verein über tatkräftige Helfer und Spenden. Mehr Infos unter www.fgtangendorf.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.