TURNEN
Regionalliga-Aufstieg knapp verpasst
Zoe Hiller vom MTV Pattensen triumphiert auf dem Bronzerang
(cc). Den Sprung in die Regionalliga haben die Turnerinnen der KTG Lüneburger Heide beim Aufstiegswettkampf in Neuffen bei Stuttgart zwar knapp verpasst, aber Zoe Hiller vom MTV Pattensen stand dennoch als Drittplatzierte der Einzelwertung auf dem Podest.
Zum Team der Kunst-Turn-Gemeinschaft (KTG) Lüneburger Heide gehörten noch Paula Trigo-Alves (MTV Borstel-Sangenstedt), und Laura Brakmann (MTV Pattensen), die sich mit ihrer Trainerin Christina Kruse nach einer langen Reise ihren Aufstiegstraum erfüllen wollten, obwohl schon die Vorbereitungszeit knapp war. Hinzu kam noch, dass ihre Teamkameradin mit Wettkampferfahrung, Alexandra Hinkel, krankheitsbedingt ausfiel.
Das Nervenflattern bei den KTG-Turnerinnen war schon beim Wettkampfbeginn ziemlich groß. Dadurch gab es drei Stürze am Sprung, die zum Punkteabzug führten. Danach steigerten sich die KTG-Turnerinnen am Barren, und schafften an diesem Gerät auch das drittbeste Teamergebnis.
Anschließend gab es allerdings am Schwebebalken zu viele Unsicherheiten, und das Team fiel erneut zurück. Obwohl die Mädchen ihre Bodenübungen ausdrucksstark präsentieren konnten, reichte am Ende ein sechster Platz nicht zum Aufstieg. Denn nur zwei Teams konnten aufsteigen.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.