Salzhausen
Schützenkompanie verleiht höchste Auszeichnung an Manfred Menth
Mit ihrer höchsten Auszeichnung, dem Verdienstorden, ehrt die Schützenkompanie Salzhausen Manfred Menth für dessen langjähriges Engagement im Verein. Die Kompanie stimmte einem entsprechenden Antrag von Ehrenoberst Dirk Hornbostel zu. Verliehen werden soll der Orden an Menth im festlichen Rahmen beim Königsball im September.
Bereits seit 1992 gehört Manfred "Manni" Menth der Schützenkompanie an und war von 2016 bis zu diesem Jahr auch im Vorstand aktiv. Ab 2016 sei Menth - so Dirk Hornbostel in seinem Antrag - "mit verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Schießbetriebes" gewesen. Ab 2023 fungierte er zudem ein Jahr lang als Platzmeister.
"Er war und ist unser 'Mister Zuverlässig'. Manni war in den vergangenen Jahren ein konstanter Leistungsträger unserer Schützenkompanie. Er hat mit viel persönlichem Einsatz Herausragendes für uns geleistet und dabei sehr viel wertvolle Zeit geopfert", würdigt Dirk Hornbostel Menths Verdienste. Als ein Beispiel nennt er den Umbau der Schießsportanlage zum neuen Schützenhaus. Manfred Menth sei als Mitglied des Bauausschusses sei er "Ideengeber" gewesen, habe aber auch "Woche für Woche selbst mit angepackt und darauf geachtet, dass das gesellige Beisammensein nicht zu kurz kommt".
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.