Garlstorf
SG SaGa bat zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen
Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung der Fußballer der SG Salzhausen-Garlstorf (SaGa), die im Garlstorfer Vereinsheim stattfand. Zweiter Vorsitzender Pascal Milkereit, Jugendobfrau Meriam Bostelmann und Schriftführer Tobias Krause wurden in ihren Ämtern bestätigt. Christopher Ramm ist neuer Herrenobmann. Er löst Timm Maatsch ab, der dem Verein als Schiedsrichterobmann erhalten bleibt. Dieses Amt hatte Maatsch zuletzt neben dem des Herrenobmanns bereits kommissarisch inne. Christopher Ramm ist bis Ende der Spielzeit noch Co-Trainer der 1. Herren. Als neuer Kassenprüfer fungiert Colin Putensen.
Für ihre Arbeit rund um den Verein erhielten André Ehlbeck (hört nach zwölf Jahren als Hauptverantwortlicher für Social Media und Homepage auf), Karl-Heinz Schlegel (Grillmeister) sowie Christian Richter und Hinrich Bostelmann (beide als Stadionsprecher) jeweils ein Präsent vom SaGa-Vorsitzenden René Kleinschmidt.
Um das Thema Sponsoring, das weiter ausgebaut werden soll, kümmern sich in Zukunft Christopher Ramm und Sören Westermann.
SaGa-Chef absolvierte im ersten Jahr erfolgreiche "Lernphase"
René Kleinschmidt bedankte sich nach seinem ersten Jahr als Vorsitzender, das für ihn auch eine "Lernphase" gewesen sei, bei seinen Vorstandskollegen für die Unterstützung. Er hob hervor, dass die SaGa mit zurzeit 217 aktiven Fußballern gut aufgestellt sei. Kleinschmidt zeigte sich vor allem erfreut über das Engagement der Kicker sowohl beim Kirch- und Markttag als auch beim Weihnachtsmarkt in Salzhausen, was in diesem Jahr fortgesetzt werden solle.
Zweiter Vorsitzender Pascal Milkereit bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit beim erfolgreichen ersten Rainer Lassen Cup in Salzhausen. Das Benefiz-Turnier, das im Januar 2025 erneut stattfindet, ist benannt nach Rainer Lassen, der viele Jahre Schiedsrichter im Landkreis Harburg war und 2021 mit nur 53 Jahren an Krebs verstarb.
Jugendobfrau Meriam Bostelmann berichtete, dass die SG SaGa aktuell neun Jugendmannschaften habe. Zur neuen Saison würden die jetzige U13 und U14 ein gemeinsames Team bilden, um den Spielermangel zu kompensieren.
Schließlich teilte René Kleinschmidt mit, dass der Landessportbund Outdoor-Fitnessgeräte zur Verfügung gestellt habe. Diese würden nach der Fertigstellung auf dem Salzhäuser Sportgelände an der Schützenstraße vom Stammverein MTV Salzhausen, dem Tennisclub Blau-Weiß und der SG SaGa gemeinsam genutzt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.