Fußball für guten Zweck
SG SaGa startet in Salzhausen ersten Rainer-Lassen-Cup

Das Organisationsteam mit den Trophäen für das Turnier: (vorne, v. li.) Trainer Christopher Ramm, 2. SG-SaGa-Vorsitzender Pascal Milkereit, Yannik Alex und Dennis Lübberstedt sowie (hi., v .li.) Lennard Marker, Simon Buttchereit, Marcel Petersen und Arkadiusz Sawosz | Foto: ce
3Bilder
  • Das Organisationsteam mit den Trophäen für das Turnier: (vorne, v. li.) Trainer Christopher Ramm, 2. SG-SaGa-Vorsitzender Pascal Milkereit, Yannik Alex und Dennis Lübberstedt sowie (hi., v .li.) Lennard Marker, Simon Buttchereit, Marcel Petersen und Arkadiusz Sawosz
  • Foto: ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

Ein spannendes Fußball-Benefizturnier zum Gedenken an einen langjährigen Weggefährten und für einen guten Zweck ist angesagt beim ersten Rainer-Lassen-Cup, die die SG Salzhausen-Garlstorf (SaGa) am Samstag, 20. Januar, ab 13 Uhr bis "Open End" in der Salzhäuser Sporthalle am Kreuzweg veranstalten. Der Eintritt ist frei. 

Turnier zum Gedenken an verstorbenen Schiedsrichter

Namensgeber des Turniers ist Rainer Lassen, der seit 2006 Schiedsrichter im Landkreis Harburg war und 2021 mit nur 53 Jahren an Krebs verstarb. "Rainer Lassen war ein enger Verbündeter der SG SaGa, weshalb wir ihm dieses Turnier widmen", erklärt Trainer Christopher Ramm, der das engagierte Organisationsteam leitet. "Es soll auch ein Symbol werden für die gemeinsame Entschlossenheit, Licht ins Leben von Menschen zu bringen, die im Dunkeln kämpfen", so Mitorganisator Arkadiusz Sawosz. Letzteres wollen die Kicker insbesondere durch eine Riesen-Tombola erreichen, deren Einnahmen zu 100 Prozent an die Niedersächsische Krebsgesellschaft gehen. 

"Allein durch einen Aufruf unter www.gofundme.de haben wir schon Spenden über rund 1.000 Euro für die gute Sache erhalten. Auch viele Unternehmen und Privatleute aus der Region unterstützen uns in unglaublich großzügiger Weise mit Geld- und Sachspenden", zeigt sich zweiter SaGa-Vorsitzender Pascal Milkereit sichtlich beeindruckt. Alle Turnierbesucher, die die Krebsgesellschaft mit dem Kauf eines Tombola-Loses unterstützen, dürfen sich mit etwas Glück auf attraktive Gutscheine, zwei Karten für das Derby HSV - Hannover 96 und andere tolle Gewinne freuen. "Es wäre toll, wenn wir mindestens 3.000 Euro erreichen, die wir der Gesellschaft übergeben können. Damit würden wir ein starkes sportlich-solidarisches Zeichen setzen", so Christopher Ramm. 

Tombola-Erlös geht an Niedersächsische Krebsgesellschaft

Beim ersten Rainer-Lassen-Cup sind insgesamt zwölf Mannschaften aus den Landkreisen Harburg und Lüneburg am Start. In der Gruppe A spielen nach der Auslosung der MTV Brackel, FSV Tostedt, SC Vierhöfen und FC Jesteburg/Bendestorf. In der Gruppe B treten der MTV Ramelsloh, TSV Auetal, Ochtmisser SV und TSV Stelle an. Der FC Roddau, die SG Elbdeich, der MTV Hanstedt und die SG SaGa sind schließlich in der Gruppe C dabei. Das Eröffnungsspiel bestreiten der FC Jesteburg/Bendestorf und der MTV Brackel. 
Der Sieger darf den großen Wanderpokal in Empfang nehmen. Mit Trophäen prämiert werden außerdem der beste Spieler, der beste Torschütze und der beste Keeper. 

- Wer die SG SaGa mit Spenden für das Turnier unterstützen möchte, bekommt unter www.sgsaga.de weitere Infos.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.