Volltreffer für Salzhäuser Erfolgsschützen
Sportschütze Albin Zirk siegt bei österreichischen Meisterschaften
ce. Salzhausen. Die Erfolgswelle des Sportschützen Albin Zirk (61) von der Schützenkompanie Salzhausen hält weiter an: Beim sechsten österreichischen "Home Range Cup" für gehandicapte Teilnehmer holte er unter Startern aus zwölf Nationen den 1. Platz in den Disziplinen Luftgewehr liegend und stehend.
"Ich war zum dritten Mal bei dieser Meisterschaft im Finale dabei, aber erstmals in beiden Disziplinen siegreich", freut sich Zirk gegenüber dem WOCHENBLATT. Corona-bedingt fanden die Meisterschaften diesmal nicht in Österreich statt, sondern in den jeweiligen Landes-Leistungszentren. So reiste Albin Zirk für die insgesamt acht Wettkämpfe nach Hannover, von wo aus die Schießergebnisse digital nach Österreich übermittelt wurden. "Einen italienischen Schützen, der im vergangenen Jahr besser war als ich, konnte ich diesmal auf die Plätze verweisen", berichtet Zirk.
Bereits seit 1968 ist der Salzhäuser als Sportschütze aktiv und holte zahlreiche erste Preise bei internationalen und nationalen Meisterschaften. Apropos: Im nächsten Jahr tritt er zum 50. Mal bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in München an.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.