350 Besucher bei Event
Tangendorfer Sportfest war ein voller Erfolg
Mit 350 Besuchern ein voller Erfolg war das jüngste Sportfest der Freizeitgemeinschaft (FG) Tangendorf. So traten beim Fußballspiel um einen Wanderpokal neun Hobby-Mannschaften gegeneinander an. Sieger wurde die Mannschaft "WischiWaschi" aus Winsen mit 3:2 gegen die Mannschaft der FG Tangendorf.
Team "WischiWaschi" aus Winsen gewann Fußballturnier
Bei der Kinderolympiade bekam jede Altersgruppe eigene Aufgaben. "Uns war es wichtig, mal vom 'Laufen-Springen-Werfen' wegzukommen und mit Alltagsgegenständen die Kinder zum Bewegen zu animieren", erklärte Kerstin Ebeling, die sich zusammen mit Bianca Greschek die Stationen ausgedacht hatte. So ging es vom "Buch auf dem Kopf balancieren" über Slalomlaufen bis zum Dosenwerfen. Am Glücksrad konnte jeder seine Punkte noch verbessern. Am Ende zählten jedoch der Spaß und die geschafften Stationen. 80 Kinder bekamen eine Wundertüte. Auch das Programm "KinderStarkMachen" des Deutschen Turnerbundes wurde mit eingebunden. Mit dieser Veranstaltung beteiligte sich die FG Tangendorf an der gleichnamigen Mitmach-Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).
FG macht mit bei Aktion des Deutschen Turnerbundes
Nach der Olympiade ging es auf die Hüpfburg, und mit Spielen aus dem Spielmobil konnten sich die Kinder weiter austoben. Als kleiner Show-Act traten die Tanzgruppen der FG Tangendorf auf - von den "Feuerküken" im Kindergartenalter bis zu den Salsation-Kids und -Teens. Die Modellfluggruppe Ramelsloh, die derzeit am Tangendorfer Ortsrand ihrem Hobby nachgeht, stellte ihre selbstgebauten Flieger aus. Interessierte Kinder konnten sich informieren und selber einen kleinen Holzflieger zusammenstecken, der durch die Luft gleiten kann.
"Es war ein rundum gelungener Tag für alle Sportbegeisterten", freute sich der FG-Vorstand um den Vorsitzenden Dominik Bartz. Ein großes Dankeschön der Veranstalter ging an alle Helfer, den Festausschuss und die Fußballabteilung.
• Weitere Infos unter www.fgtangendorf.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.