Tennis-Damen aus Salzhausen haben den Aufstieg geschafft
BEZIRKSLIGA: Team 40 von Blau-Weiß spielt in der kommenden Saison in der Verbandsklasse
(cc). Toller Erfolg für das Team vom Tennis Club (TC) Blau-Weiß Salzhausen. Die Damen 40 steigen in die Verbandsklasse auf. In der Bezirksliga erreichte die Mannschaft, die alle Spiele jeweils mit 4:2 gewonnen hat, die Tabellenspitze.
Denn in der Bezirksliga gab es endlich wieder einen normalen Spielbetrieb, ohne Corona-Beschränkungen. Und gleich im ersten Punktspiel wurde in Lesum-Burgdamm bei Bremen ein 4:2-Sieg eingefahren. Die nächste Partie gegen Breselenz wurde auf heimischer Anlage ausgetragen, und ebenso mit 4:2 beendet. Beide Mannschaften kannten sich schon aus der vorherigen Saison. Da trennten sich beide Teams mit einem 3:3-Remis. Diesmal rundete ein Pizza-Essen und netten Gesprächen mit den Gästen den Wettkampftag ab.
Auch das zweite Heimspiel gegen Buchholz ging mit 4:2 an die Damen aus Salzhausen. In dieser Partie hielt die Spannung bis zum Schluss, denn nach den Einzeln war das Punktspiel mit 2:2 noch völlig ausgeglichen. Erst die beiden Blau-Weiß-Doppel machten jeweils im Matchtiebreak den 4:2-Sieg perfekt.
Beim anschließenden Auswärtsspiel in Ritterhude bei Bremen absolvierte Sabine Möller-Dorka das Spiel des Tages. Nachdem sie den ersten Satz noch klar gewonnen hatte, musste sie den zweiten Satz mit 6:7 abgeben. Nach einer Regenpause kam sie aber wieder zu neuen Kräften und gewann das Einzel im Matchtiebreak verdient mit 10:7. Durch das 3:1 nach den Einzeln reichte dann wieder ein Sieg in den beiden Doppeln zum 4:2-Endstand.
Der letzte 4:2-Erfolg gelang Salzhausen im letzten Punktspiel in Moisburg. Zu Beginn verlor zwar Stefanie Martin deutlich gegen die Nummer eins der Gastgeberinnen mit 1:6 und 1:6, während auf dem Nebenplatz die Gegnerin ihrer Teamkollegin Swantje Frahm nach vier Spielen verletzungsbedingt aufgeben musste. Die nächsten Siege in den Einzeln holten Meike Boldyreff und Sabine Möller-Dorka, die beide Matches im Matchtiebreak gewinnen konnten. Nachdem auch Ulrike Wohlers an der Seite von Stefanie Martin ihr letztes Doppel gewonnen hatten, war die Tabellenführung und der Aufstieg in die Verbandsklasse in trockene Tücher gebracht.
Den größten Beitrag an der erfolgreichen Saison hatte Mannschaftsführerin Swantje Frahm, die auch im Punktspielbetrieb die meisten Punkte holte. Aber auch Meike Boldyreff, zeigte starke Leistungen in ihren Einzel- und Doppelmatches. „Insgesamt war das eine starke Teamleistung“, betonte Swantje Frahm: „Jetzt sind wir bestens gerüstet für die Verbandsklasse und hoffen auf sympathische Teams und tolle Spiele.“
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.