Salzhausen
Rewe spendet 530 Lebensmittel-Tüten für Versorgungsstelle "InterZOB"
Große Freude bei der Salzhäuser Versorgungsstelle "InterZOB" (Achtern Krankenhus 7), die unter anderem Lebensmittel an Flüchtlinge und andere Bedürftige aus der Samtgemeinde verteilt: Vom Salzhäuser Rewe-Markt bekam die Einrichtung jetzt 430 Tüten mit haltbaren Lebensmitteln wie Reis, Kichererbsen und Haferflocken.
Die stolze Tüten-Menge war das Ergebnis der zweiwöchigen Aktion "Gemeinsam Teller füllen!", mit der die rund 50 Rewe-Märkte im Regionalbezirk Nord Tafeln und ähnliche Institutionen in der Region unterstützten. Die Kunden spendeten dabei über ihren jeweiligen Einkauf hinaus 5 Euro für die gute Sache. Vom Erlös wurden die Tüten mit Produkten gefüllt und an die Empfänger übergeben.
"Die Resonanz war überwältigend. Unter allen teilnehmenden Rewe-Märkten landete Salzhausen mit den 430 Tüten auf dem 2. Platz", berichtete Salzhausens Marktinhaber André Scheibel begeistert. Aus Freude über die rege Teilnahme packte er nochmal 100 Lebensmittel-Tüten obendrauf. "Wir freuen uns riesig über diese Unterstützung und das Engagement", bedankte sich "InterZOB"-Co-Leiterin Birgit Lubig bei Scheibel. Die Rewe-Tüten werden ab 23. November donnerstags von 11 bis 13.30 Uhr im "InterZOB" verteilt.
Dringend benötigt werden vom "InterZOB" derzeit Männer-Winterjacken und -Mäntel sowie Wolldecken, die bei der Kleiderausteilung immer am letzten Mittwoch im Monat von 16 bis 18 Uhr abgegeben werden können. Angenommen werden Jacken, Mäntel und Decken donnerstags von 9 bis 13 Uhr. Darüber hinaus sucht die ehrenamtlich aktive Versorgungsstelle Fahrer, die unter der Woche vormittags Ware von Supermärkten in Salzhausen und Umgebung abholen. Mehr Infos erhalten Interessierte unter Tel. 04172 - 4319228 und unter www.interzob.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.