Ramelsloh: Feuer im Wohngebiet
Carport und Autos komplett ausgebrannt

Hohe Flammen schlugen aus Carport und Fahrzeug, erreichten auch das Dach des Wohnhauses | Foto: pöp
9Bilder
  • Hohe Flammen schlugen aus Carport und Fahrzeug, erreichten auch das Dach des Wohnhauses
  • Foto: pöp
  • hochgeladen von Gabriele Poepleu

In der Silvesternacht wurde die Feuerwehr um 1.50 Uhr zu einem Brand nach Ramelsloh gerufen. In der Pastor-Woltmann-Straße standen zunächst Mülltonnen, dann ein Carport komplett in Flammen. Auch drei darin und davor geparkte Autos brannten vollständig aus. Das Dach des zugehörigen Wohnhauses hatte ebenfalls Feuer gefangen, konnte aber von der Feuerwehr zügig gelöscht werden.

Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Wohnhäuser konnte die Feuerwehr verhindern. Personen waren nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen. Mindestens ein Bewohner hatte das Haus rechtzeitig verlassen können.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Erste Ergebnisse: Das Feuer war wohl durch eine in einer Mülltonne entsorgte und noch nicht vollständig abgekühlte abgebrannte Feuerwerksbatterie entstanden. Der Schaden wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt.

Redakteur:

Gabriele Poepleu aus Jesteburg

Webseite von Gabriele Poepleu
Gabriele Poepleu auf Facebook
Gabriele Poepleu auf Instagram
Gabriele Poepleu auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.