Aktuelle Polizeimeldungen
Diebstähle und Trunkenheit am Wochenende
Kennzeichendiebstähle in Bahnhofsnähe
Buchholz. Freitag, 11. Oktober: Im Verlaufe des Tages wurden durch einen bislang noch unbekannten Täter die Kennzeichenschilder von insgesamt drei Pkw abmontiert und entwendet.
Alle Fahrzeuge waren zum Tatzeitpunkt in der Rütgersstraße auf dem dortigen Pendlerparkplatz neben dem Parkhaus abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter der Tel.-Nr. 04181-2850 entgegen.
Anhänger falsch beladen und verunfallt
Am Samstag, 12. Oktober, um 09.59 Uhr verunfallte ein 42-jähriger Fahrzeugführer zusammen mit seinem 32-jährigen Mitfahrer auf dem Nordring.
Der Pkw mit Anhänger kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Beide Insassen konnten selbstständig aus dem Fahrzeug steigen und kamen mit einem Schrecken davon.
Zuvor war der Anhänger mit 42 Säcken Fundamentbeton beladen worden. Unfallursächlich dürfte die mangelhafte Lastverteilung auf dem Anhänger und Sicherung der Ladung gewesen sein. Zur Bergung des Gespanns musste der Nordring für circa 30 Minuten voll gesperrt werden.
Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Wenzendorf. Am Samstag, 12. Oktober, um 15.15 Uhr teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer in der Straße Am Schäferstieg eine mögliche Trunkenheitsfahrt mit. Das Fahrzeug konnte festgestellt werden.
Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest beim 23-jährigen Fahrzeugführer ergab den Wert von 2,96 Promille. Zudem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und entsprechende Strafverfahren gegen den Beschuldigten eingeleitet.
Trunkenheit im Verkehr
Neu Wulmstorf. Am Samstag gegen 21 Uhr wurde auf der A1 durch einen Verkehrsteilnehmer ein auffälliger Pkw-Fahrer gemeldet, welcher anschließend an der Autobahnabfahrt Rade abfuhr und durch einen sehr gefährlichen Fahrstil mit variierender Geschwindigkeit und Schlangenlinien hervorstach.
In der Karlsteiner Staße in Neu Wulmstorf konnte das gemeldete Fahrzeug durch eine Streifenwagenbesatzung angetroffen und kontrolliert werden. Der Grund für den auffälligen Fahrstil wurde schnell deutlich. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,85 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.
Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Einschleichdiebstähle in Wohnhäuser
Pattensen und Stelle. Am Freitagnachmittag, 11. Oktober, betrat eine unbekannte Person ein Einfamilienhaus in der Straße Pinnbarg. Die Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt im Garten, weshalb die Terrassentür nicht verschlossen war.
Dieser Umstand wurde durch den oder die Täter genutzt, um unbemerkt in das Haus zu gelangen. Dort kam es dann zum Diebstahl von Bargeld. Die Bewohnerin bemerkte den Diebstahl erst, nachdem die unbekannte Täterschaft das Haus bereits wieder unbemerkt verlassen hatte.
Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am darauffolgenden Samstagabend in der Ortschaft Stelle. Auch dort betrat eine unbekannte Person ein Haus durch die unverschlossene Haustür.
Der Täter traf jedoch auf die im Haus befindlichen Kinder, woraufhin er ohne Diebesgut die Flucht ergriff.
Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder anderen Beobachtungen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen (04171-7960) oder Polizei Stelle (04174-668980) zu melden.
Betrunkener Radfahrer
Winsen. Am Freitagabend, 11. Oktober, wurde durch Zeugen beobachtet, wie ein Radfahrer in der Bahnhofstraße stürzte und sich hierbei leicht verletzte. Durch die alarmierte Polizei konnte auch der Grund für den Sturz festgestellt werden.
Der Mann pustete bei einem Atemalkoholtest rund 1,6 Promille. Im Krankenhaus wurde ihm daher nach der ärztlichen Wundversorgung eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Täterfestnahme nach Fahrraddiebstahl
Am Samstagnachmittag des 12. Oktobers wurde durch Zeuginnen am Bahnhof Winsen ein Mann dabei beobachtet, wie dieser versuchte, ein Damenfahrrad zu entwenden. Durch die alarmierte Polizei konnte der Täter angetroffen und festgenommen werden.
Der Eigentümer des Fahrrades konnte jedoch bislang noch nicht ermittelt werden. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171-7960 zu melden.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.