Polizeimeldung am Donnerstag
Dumme Tat: Brandstiftung im Wald
Feuer im Wald gelegt
Buchholz. Am Mittwochnachmittag, 28. August, gegen 14.30 Uhr, wurde Alarm für die Feuerwehr Buchholz und umliegende Gemeinden ausgelöst. Im Bereich eines Waldstückes am Klecker Weg, zwischen Bendestorfer Straße und Itzenbüttler Weg, hatten Zeugen Rauch entdeckt. Die Feuerwehren aus Buchholz, Dibbersen, Holm und Bendestorf waren mit fünf ihrer Tanklöschfahrzeuge im Einsatz, um die abgelegene Einsatzstelle mit Wasser zu versorgen. Den rund 60 Einsatzkräften gelang es, den Brand zügig einzudämmen und zu löschen.
"Gut, dass wir so viele erfahrene Feuerwehrleute in unseren Reihen haben und die Einsatzkräfte so schnell vor Ort sein konnten", sagt André Emme, Stadtbrandmeister der Buchholzer Feuerwehr.
Knapp 10.000 Quadratmeter in Flammen
Die betroffene Fläche beträgt knapp einen Hektar. Bei der Anfahrt waren zwei parallele Brandstellen zu erkennen, die etwa 150 Meter auseinander lagen. Die Polizei geht deswegen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Klecker Weg aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181-2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Auffahrunfall am Stauende
Seevetal/A1. Auf der A1, Fahrtrichtung, Hamburg, kam es am Mittwoch, 28. August, gegen 9.30 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Zwischen dem Maschener Kreuz und der Landesgrenze zu Hamburg bildete sich aufgrund einer Sperrung des linken Fahrstreifens ein Stau. eine 31-jährige Frau bemerkte dies zu spät. Sie fuhr mit ihrem Ford auf den Nissan eines 61-jährigen Mannes auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf den davor stehenden Kia eines 73-jährigen Mannes geschoben. Die drei Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.