Eigentümerin hatte Glück
Ehrliche Finderin gibt Ring ab
"Es ist ein besonderer Ring und ich bin überaus glücklich, dass es noch so ehrliche Menschen gibt", sagte die Eigentümerin eines Goldringes, der am 20. Juni auf dem Autobahnrastplatz Seevetal-Ost aufgefunden worden ist.
Eine Autofahrerin hatte den Ring auf dem Parkplatz gefunden und anschließend zur Polizei in Seevetal gebracht. Durch den Ermittlungsdienst konnte dann im Anschluss herausgefunden werden, wem der Ring gehörte. Die Eigentümerin, eine Frau aus Borken im Münsterland, holte dann in Begleitung ihres Ehemannes am vergangenen Montag den Ring bei der Gemeinde Seevetal ab.
"Der Ring war ein Geschenk zum 60ten Geburtstag und hatte eine große Bedeutung für uns beide", so die Frau. Sie hatte den Ring von dem Finger abgenommen und auf den Schoß gelegt, um sich bei der nächsten Autobahnraststätte die Hände zu waschen. Bei Erreichen der Raststätte hatte sie dieses jedoch vergessen, ist ausgestiegen, ohne auf den Ring zu achten. Nachdem die Frau den Verlust des Ringes am 20. Juni festgestellt hatte, wurde sogar der vor ihnen liegende Urlaub abgebrochen. Dieser wird jetzt nachgeholt und das mit dem wieder aufgefundenen Ring am Finger. Für die ehrliche Finderin gab es ein großes, ehrliches Dankeschön.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.