Gemeindebrandmeister Seevetal
Ernennung der Führungskraft der Wehren
Rainer Wendt aus Meckelfeld soll für weitere sechs Jahre als Gemeindebrandmeister der 14 Feuerwehren in der Gemeinde Seevetal agieren. Dieses entschieden die Ortsbrandmeister und deren Vertreter im Rahmen der jüngsten Kommandositzung der Seevetaler Feuerwehren im Feuerwehrhaus Ohlendorf.
Nach zwölf Jahren folgen weitere sechs
Eine Bestätigung durch den Seevetaler Gemeinderat gilt als Formsache. Wendt hat seit zwölf Jahren das Amt als Gemeindebrandmeister in der Gemeinde Seevetal inne. In seiner Amtszeit konnten unter anderem diverse Neufahrzeuge beschafft sowie neue Feuerwehrhäuser für die Feuerwehren Hittfeld und Over-Bullenhausen sowie Anbauten an die Feuerwehrhäuser Fleestedt, Helmstorf, Lindhorst und Ramelsloh in Dienst gestellt werden. Auch Neugründungen von Kinderfeuerwehren in der Gemeinde fielen in seine Amtszeit. Ein weiterer Meilenstein in Wendts Karriere als Gemeindebrandmeister war die Ernennung der Feuerwehr Hittfeld zur Stützpunktfeuerwehr. Vor seiner Amtszeit als Gemeindebrandmeister bekleidete Wendt bereits das Amt als stellvertretender Gemeindebrandmeister, gemeinsam mit Andreas Brauel aus Ohlendorf teilte er sich diese Aufgabe. Viele Einsätze wurden von ihm geleitet, in seiner Zeit als Führungskraft auf Gemeinde-, aber auch auf Ortsebene hat sich der Wiedergewählte mit Fachwissen und seiner ruhigen, sachlichen Art einen großen Namen gemacht. Vor seiner Zeit auf Gemeindeebene war Rainer Wendt bereits über viele Jahre in seiner Heimatfeuerwehr in Meckelfeld mit Führungsaufgaben betraut. Von 1995 bis 2008 hatte er dort das Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister inne, und auch als Gerätewart war er in Meckelfeld sehr aktiv.
Erste Gratulanten des alten und neuen Gemeindebrandmeisters waren Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede und Seevetals stellvertretender Gemeindebrandmeister Andreas Brauel.
Auch interessant:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.