Jahreshauptversammlung
Feuerwehr Hittfeld: 99 Prozent der Einsatzkräfte sind dreifach gegen Corona geimpft
ts/nw. Hittfeld. Die Freiwillige Feuerwehr Hittfeld erwartet in diesem Jahr die Lieferung eines neuen geländegängigen Tanklöschfahrzeugs und die Fertigstellung des Feuerwehr-Neubaus an der Straße Hittfelder Quelle. Das berichtete Ortsbrandmeister Simon Steffen während der Jahreshauptversammlung.
Strenge Corona-Schutzauflagen galten bei der Versammlung im Veranstaltungszentrum Burg Seevetal: Nur Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einer dreifachen Corona-Schutzimpfung ("Booster") hatten Zutritt. 99 Prozent der Feuerwehrleute in der Einsatzabteilung hätten eine Boosterimpfung erhalten, sagte Simon Steffen.
Wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen seien in den Jahren 2020 und 2021 Übungen und das Training mit der technischen Ausrüstung nicht im vollen Umfang möglich gewesen. Die Einsatzfähigkeit sei aber nach wie vor voll gegeben, betonte der Ortsbrandmeister.
Die Zahl der Einsätze ist in den vergangenen zwei Jahren gesunken: Im Jahr 2020 wurde die Feuerwehr Hittfeld zu 76 Einsätzen gerufen, im Jahr 2021 zu 49 Einsätzen.
Die Mitglieder der Feuerwehr Hittfeld wählten Björn Lehmann zum Gruppenführer, Michael Feldtmann zum Zeugwart und Ron Schmehling zum Gerätewart.
Für jeweils 40 Dienstjahre in der Feuerwehr wurden Wolfgang Lehmann, Stephan Völkel und Andreas Feldtmann geehrt. Mario Lorz wurde zum Feuerwehrmann ernannt, Kevin Hauschild zum Oberfeuerwehrmann und Andreas Feldtmann zum ersten Hauptfeuerwehrmann befördert.
Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede (CDU), der stellvertretende Gemeindebrandmeister Andreas Brauel und Michael Bulst von der Kreisfeuerwehr bedankten sich bei den Einsatzkräften der Feuerwehr Hittfeld für das Engagement und würdigten die hohe Impfbereitschaft.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.