Zimmerbrand in Ramelsloh
Feuerwehr Seevetal löscht brennende Küche
as. Ramelsloh. Großer Schreck für Hausbesitzer eines Einfamilienhauses im Kinderlandweg in Ramelsloh am Samstagabend: Die Küche ihres Wohnhauses stand in Flammen.
Um 20.24 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Ramelsloh, Holtorfsloh, Maschen und Ohlendorf sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal durch die Winsener Rettungsleitstelle zum Brandort alarmiert. Binnen Minuten waren die Feuerwehren mit zehn Einsatzfahrzeugen und rund 60 Feuerwehrleuten an der Brandstelle eingetroffen.
Dichter Rauch quoll aus dem Gebäude. Umgehend gingen mehrere Feuerwehrleute unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Mit Hilfe eines C-Strahlrohres löschten die Feuerwehrleute die brennende Küche ab. Mit einem Überdruckbelüfter wurde das Gebäude abschließend rauchfrei gemacht.
Ein vorsorglich mitalarmierter Rettungswagen des DRK kam glücklicherweise nicht zum Einsatz. An dem Gebäude entstand durch das Feuer und den Rauch beträchtlicher Sachschaden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Schadens aufgenommen. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach gut zwei Stunden beendet.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.