Polizeimeldungen Dienstag
Geldbörse gestohlen und Zwangseinweisung
Geldbörse gestohlen und Bargeld abgehoben
Winsen. Ein 81-jähriger Mann wurde gestern, am Montag, 28. Oktober, während seines Einkaufs in einem Discounter an der Plankenstraße bestohlen. Der Mann hielt sich dort in der Zeit zwischen 8.20 Uhr und 9.30 Uhr auf. Währenddessen stahlen Unbekannte die Geldbörse des Mannes, die er in einer Tasche im Einkaufswagen abgelegt hatte.
Neben dem Bargeld, das sich in der Geldbörse befand, erbeuteten die Täter auch eine EC-Karte, mit der sie anschließend 2.000 Euro vom Konto des Geschädigten abhoben.
Zwangseinweisung
Winsen. Ein 21-jähriger Mann wurde gestern Abend, am Montag, 28. Oktober, zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Der Mann war bereits am Morgen aufgefallen, nachdem er wiederholt vor vorbeifahrende Fahrzeuge getreten hatte, um diese zum Anhalten zu zwingen, vermutlich, um als Anhalter mitgenommen zu werden.
In einem Fall musste eine Frau in der Hansestraße eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß mit dem Mann zu verhindern. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Am Abend war der Mann bei völliger Dunkelheit mit einem unbeleuchteten Fahrrad außerorts auf einer Landstraße unterwegs und schlug sich dabei fortwährend mit einem Buch gegen den Kopf.
Beamte brachten ihn zur Dienststelle nach Winsen, um ihn einem Arzt vorzustellen.
Dort versuchte der 21-Jährige plötzlich, sich den Maßnahmen zu entziehen und leistete erheblichen Widerstand.
Letztlich wurde der Mann nach Begutachtung durch einen Arzt in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.