Polizeimeldungen vom Wochenende
Landkreis Harburg: Mehrere Einbrüche in Ehestorf
Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu mehreren Einbruchsdiebstählen in Ehestorf. Laut Polizei drangen Unbekannte gewaltsam meist in Einfamilienhäuser in den Straßen Harburger Stadtweg, Am Hampfberg, Professor-Stache-Allee und Unter den Eichen ein.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei Buchholz unter Telefon 04181 285-0 zu melden.
Einbruch in Autohaus
Am frühen Sonntagmorgen brachen Unbekannte in ein Autohaus an der Hanomagstraße in Trelde ein und stahlen hochwertige Reifen. Die Täter zerstörten ein Schaufenster, um sich Zutritt zu verschaffen.
Wer Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den Morgenstunden geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Buchholz, 04181-285-0.
Lkw-Fahrer mit zwei Promille
Ein 28 Jahre alter Lkw-Fahrer fuhr am Freitagabend mit seinem Lastkraftzug Schlangenlinien auf der Autobahn A7 in Richtung Hannover. Zeugen beobachteten ihn dabei und riefen die Polizei. Beamte der Autobahnpolizei Winsen trafen den Fahrer auf einem Autobahnparkplatz an. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille bei dem 28-Jährigen. Der Lkw-Fahrer gab an, Alkohol erst auf dem Parkplatz getrunken zu haben. Die Polizei behielt seinen Führerschein ein.
17-Jährige fährt betrunken E-Scooter
Eine 17 Jahre alte Fahrerin auf einem Elektroroller fiel der Polizei in der Nacht zu Samstag in Toppenstedt auf, weil der E-Scooter kein Versicherungskennzeichen trug. Bei der Überprüfung ergab sich, dass die junge Frau betrunken (1,65 Promille) war und der Roller nicht versichert war. Die 17-Jährige muss sich nun wegen des Versicherungsvergehens und Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.