Lkw-Unfall am Stauende

Der Fahrer dieses Lkw musste von der Feuerwehr befreit werden | Foto: Remon Hirschmeier
2Bilder
  • Der Fahrer dieses Lkw musste von der Feuerwehr befreit werden
  • Foto: Remon Hirschmeier
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Ramelsloh. Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich am Dienstagmorgen auf der A7 ereignet. Aufgrund eines vorangegangenen Verkehrsunfalles hatte sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Ramelsloh gebildet. Ein 45-jähriger Fahrer eines Sattelzuges fuhr gegen 7.40 Uhr auf den am Stauende stehenden Sattelzug eines 51-jährigen Mannes auf. Dieser wurde noch auf den davor stehenden Auflieger eines 38-jährigen Truckers geschoben. Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer. Der 51-jährige Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Für die Rettungsarbeiten waren zwei der drei Fahrspuren in Richtung Hamburg gesperrt. Für die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die A1 kurzzeitig voll gesperrt. Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau. Der Sachschaden an den drei Lkw wird auf insgesamt rund 150.000 Euro geschätzt. Warum der 45-Jährige auf den stehenden Lkw auffuhr, ist noch unklar.

Der Fahrer dieses Lkw musste von der Feuerwehr befreit werden | Foto: Remon Hirschmeier
Auch diese beiden Lkw waren beteiligt | Foto: Remon Hirschmeier
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.