Seevetal
Mann mit Kopfverletzungen offenbar Opfer eines Überfalls

Neue Erkenntnisse hat die Polizei in dem mysteriösen Fall um einen 39-Jährigen, der mit Kopfverletzungen in der Nacht zum vergangenen Sonntag in Hittfeld aufgefunden worden war. Offenbar ist er Opfer eines Überfalls geworden.

Fremdeinwirkung sei wahrscheinlich, teilte die Polizei heute mit. Neue medizinische Befunde zur Kopfverletzung wiesen darauf hin, heißt in einer Pressemittteilung. 

Die Staatsanwaltschaft Lüneburg hat nach Polizeiangaben ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der schweren Körperverletzung gegen Unbekannt eingeleitet. Ergänzend sollen weitere rechtsmedizinische Untersuchungen vorgenommen werden, um die Ursache der Verletzung herleiten zu können.

Der 39-Jährige befinde sich weiterhin schwer verletzt im Krankenhaus und sei nicht ansprechbar, heißt es aus dem Bekanntenkreis des Mannes.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag, 5. Februar , in der Zeit
zwischen 0.30 Uhr und 2.10 Uhr im Verlauf Kleckener Straße - Maschener Straße
- Lindhorster Straße  in Hittfeld Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Kopfverletzung des 39-Jährigen stehen könnten. (ts)

Am Dienstag, 7. Februar, hatte es in einer Mitteilung zunächst geheißen: 

Die Polizei in Seevetal ermittelt derzeit in einem mysteriösen Fall und benötigt dringend die Mithilfe der Bevölkerung.

Am Sonntag, gegen 1.55 Uhr, wurde der Polizei eine mutmaßlich hilflose Person in Hittfeld im Bereich der Maschener Straße, zwischen Jesteburger Straße und Autobahnüberführung, gemeldet, die zunächst am Fahrbahnrand gelegen habe und dann aufgestanden und torkelnd über die Fahrbahn gelaufen sei.

Polizeibeamte suchten den Bereich ab und fanden gegen 2.10 Uhr einen 39-jährigen Mann, der in der Einmündung der Eichendorffstraße zur Lindhorster Straße mitten auf der Fahrbahn lag und nur schlecht ansprechbar war. Der Mann kam unverzüglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Dort wurde eine von außen nicht sichtbare Schädelfraktur festgestellt. Der Zustand des 39-Jährigen ist derzeit kritisch.

Befragungen von Zeugen aus dem Umfeld sowie die Absuche des Fundortes brachten keine Hinweise auf Straftaten oder einen Zusammenstoß mit einem Fahrzeug. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Mann sich, von einer Feier kommend, zur Fuß auf den Nachhauseweg gemacht hatte und sich die Verletzung bei einem Sturz zuzog.

Zeugen, die weitere Angaben machen können oder möglicherweise ein Sturzgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 - 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.