Maschen
Mercedes aus Angelsee geborgen
Einen ungewöhnlichen Hilfeleistungseinsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Donnerstagabend absolvieren. Die Feuerwehr war gegen 19 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle gemeinsam mit den Tauchern der Feuerwehr Buchholz sowie der DLRG Buchholz zum Angelsee in der Straße Unner de Bult zwischen Maschen und Karoxbostel alarmiert worden. Dort war ein Mercedes wegen nicht angezogener Handbremse vom Ufer in den Angelsee gerollt, das Fahrzeug blieb halb im Wasser stehen.
Auto konnte schnell geborgen werden
Die Maschener Feuerwehr war rasch mit mehreren Einsatzfahrzeugen und einem Kleinboot an der Unfallstelle. Über das Boot setzten die Einsatzkräfte Ölschlengel rund um das halb im Wasser stehende Fahrzeug, um so eventuell austretende Betriebsstoffe auffangen und eine Ausbreitung verhindern zu können. Weiter befestigten die Kräfte ein spezielles Bergeseil an dem Fahrzeug, um es aus dem Wasser ziehen zu können. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr Maschen gelang es der Feuerwehr dann, das Fahrzeug schnell aus dem Wasser zu bergen.
Die alarmierten Taucher aus Buchholz konnten ihren Einsatz abbrechen. An dem Pkw entstand Sachschaden. Menschen waren glücklicherweise nicht an Bord des ins Wasser rollenden Fahrzeugs. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.