Verkehrsunfall und Pkw in Brand
Mit fast zwei Promille am Steuer
Seevetal / Maschen- Trunkenheit im Verkehr
Am Sonntag, 16. Juli, gegen 00.20 Uhr, kontrollierten Polizisten in Maschen einen Ford Galaxy an der Winsener Straße. Der 31-jährige Fahrzeugführer aus der Republik Moldau führte das Fahrzeug mit starken Ausfallerscheinungen unter 1,94 Promille. Eine Fahrerlaubnis besaß er ebenfalls nicht.
Unter Einbehaltung einer Sicherheitsleistung wurde ihm die Weiterfahrt untersagt sowie eine Strafanzeige gefertigt.
Seevetal / A7- Verkehrsunfall
Am Samstag, 15. Juli, gegen 12.30 Uhr, kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel, Gemarkung Seevetal zu einem Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Pkw auf ein, vor ihm bremsenden Pkw auf. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug des 43-Jährigen und blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrzeugführer unverletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Für die Bergungsmaßnahmen mussten zwei der drei Fahrstreifen für ca. 40 Minuten gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.
Garlstorf / A7- Pkw-Brand
Am Samstag, 15. Juli, gegen 16.25 Uhr, wurde ein qualmender Pkw mit Wohnwagen auf der A7 in Fahrtrichtung Hamburg, Gemarkung Garlstorf auf dem dortigen Standstreifen gemeldet. Kurze Zeit später begann der Pkw im Innenraum zu brennen. Durch das beherzte Eingreifen eines Verkehrsteilnehmers, der mit
seinem mitgeführten Feuerlöscher das Feuer löschen konnte, wurde ein Vollbrand verhindert. Durch die eingesetzte Feuerwehr wurde das Fahrzeug soweit gekühlt, dass es abgeschleppt werden konnte.
Aufgrund der Maßnahmen kam es in Richtung Hamburg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.