Feuerwehrnachwuchs bewies Teamwork
Nachtmarsch durch Seevetal
Kürzlich hat die Hittfelder Feuerwehr den Nachtmarsch der Kinder- und der Jugendfeuerwehren Seevetals ausgerichtet. Der Hittfelder Ortsjugendfeuerwehrwart Tobias Baumgartner hat mit seinem Team diesen Nachtmarsch ausgearbeitet. Es gab zwei Streckenabschnitte. Die Strecke der Kinderfeuerwehr war etwas kürzer. Hier mussten der sechs- bis zehnjährigen Nachwuchsretter an verschiedenen Punkten der Strecke ihre Teamfähigkeit und ihr Geschick beweisen. Auch die Eltern der Kinder nahmen in kleinen Gruppen an dem Marsch teil und mussten Fragen beantworten und konnten ebenfalls ihr Geschick bei den Spielen unter Beweis stellen. Es starteten sechs Kinderfeuerwehrgruppen aus Seevetal. Platz eins erreichten bei den Kindern und den Eltern Over-Bullenhausen. Platz zwei ging an die Kinderfeuerwehr Beckedorf-Metzendorf und Platz drei ging an die Kinderfeuerwehr OverBullenhausen 2.
Die 17 Jugendgruppen aus Seevetal und eine aus Rübke hatten eine etwas längere Strecke zu absolvieren. Zudem waren dort auch drei Streckenposten mehr zu bewältigen. Und auch hier starteten Elterngruppen, aber zudem noch eine Gruppe der Gemeindefeuerwehrführung. Hier ging der erste Platz der Jugendfeuerwehren Seevetals an die Jugendfeuerwehr Ramelsloh, der zweite Platz an die Jugendfeuerwehr Glüsingen und der dritte Platz an die Jugendfeuerwehr Beckedorf-Metzendorf.
Bei den Elterngruppen der Jugendlichen errang die Delegation der Gemeindefeuerwehrführung den ersten Platz, auf Platz zwei kamen die Eltern aus Glüsingen und Platz drei errangen die Eltern der Hittfelder Jugendlichen. Am Ende waren sich alle einig, dass alle sehr viel Spaß an der Veranstaltung hatten, unabhängig von der Platzierung. Somit war der Nachtmarsch für alle ein voller Erfolg.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.